Gerlinde Benke

Ihr Erfolgscoach

Ich wurde 1963 in Hamburg geboren. Nach meiner Ausbildung zur Versicherungskauffrau war ich bei einem Versicherungsmakler und einer Kfz-Leasingfirma angestellt.

Meine Begeisterung galt schon immer Menschen. Menschen mit all ihren unterschiedlichen Facetten. Mich interessiert besonders, was Menschen antreibt und bewegt, wovon sie träumen und welche Einstellungen sie blockieren.

Mein Leben hat viele Herausforderungen geboten, durch die ich meine Fähigkeiten weiterentwickeln und vertiefen konnte. Mein Gespür für Menschen wird geprägt durch meine Empathie und Sensibilität sowie meine Stärke, Lösungsmöglichkeiten und Alternativen aufzuzeigen durch Perspektivwechsel und „quer denken“. Ich gehe gern den Dingen auf den Grund. Was steht dahinter? Was ist das eigentliche Ziel? Was will ich wirklich?

Ich habe mich mein Leben lang vielseitig interessiert und weitergebildet: Quantenenergie, Positives Denken, Affirmationen, Konzentrationsübungen und Gedächtnistraining, Gesetz der Resonanz, NLP, Perspektivwechsel, kritisches Hinterfragen, verbale und nonverbale Kommunikation, Achtsamkeitstraining, Selbstwerttraining, Entspannungsübungen und Hypnose.

Ich biete gern meine Unterstützung und Motivation als Hilfe zur Selbsthilfe. Mitzuerleben, wie durch einige Fragen und Anregungen Menschen in ihrem Leben positive Veränderungen herbeiführen, hat mich schon immer mit großer Freude erfüllt. Zu beobachten, wie Menschen sich weiterentwickeln und ihre Ziele erreichen ist meine Berufung.

Eine meiner naturgegebenen Stärken ist es, Menschen Sachverhalte so zu erklären und zu vermitteln, daß jeder einzelne sie versteht. Ich schöpfe aus einer Vielzahl von Möglichkeiten, Sachverhalte zu erklären und stelle mich dabei intuitiv immer auf die ganz individuelle Art meines Gegenübers ein.

Menü